,  

Uruz

Schwerkraft: 9,81 m/s²
Temperatur: -89  bis 58 Grad Celsius
Sonnenstunden:  12 Sonnenstunden
Länge der Tage: 24 Stunden
Umlaufzeit: 360 Tage
Monde: Einen Mond
Technolgiestufe: Arkanische Technologie.

Als wohltemperierter Planet eignete sich Uruz hervorragend als Kolonie, dies dachten sich jedoch alle vier interstellare Nationen. Als Akt der Kooperation und der Zusammenarbeit wurde eine gemeinsame Kolonie und Handelsstation eingerichtet. Durch die Minenförderung von Arkanium im Auftrag von Arwee Industrie kam es vor 20 Jahren zu einer Implusion, die den Erdkern vernichtete. Glücklicherweise konnten fähige Forschende und Magiebegabte den Planeten durch einen künstlichen Kern zusammenhalten. Die Kolonie ist seit dem auf sich allein gestellt und regiert sich selbst. Er dient weitgehend als Handelsplanet und Zwischenstopp zwischen den Heimatplaneten.

Aufgrund der Minenoperationen gibt es viele Orte, die von Arewe Industrie, Van Helm oder Emporos verlassen wurden. Wenn es dort keine Mineralien zu schöpfen gibt, dann wird woanders ein anderer Standort aufgebaut, genauso wie eine neue Stadt. Monster und/oder Freie nutzen diese verlassenen Orte, um dort zu überleben.

Gesellschaft auf Uruz

Das politische System innerhalb von Uruz ähnelt einem oligarchischen System. Die Macht spiegelt sich im Reichtum wider, sei es Materialien, Ländereien oder Mitarbeitenden von Firmen. So bekommt man Einfluss mit deutlich mehr Geld. Die 1%, die Reichsten auf Uruz, können die oberste Entscheidungskraft wählen. Der Rat wird von den Reichen, die Stadtvertretung von der Bevölkerung gewählt. Die Arbeiterklasse hat die Möglichkeit in die Stadtwache einzutreten, ein Recht auf Wahlen hat sie jedoch nicht. Wer keinen Arbeitsplatz hat, wird als Ungebundene*r bezeichnet. Sie leben in den Wäldern abseits von Städten und Dörfern. Sie übernehmen die Arbeit von Farmern und müssen 80% ihres Ertrags abgeben, um weiter geduldet zu werden. Andernfalls besitzen sie kein Recht, sich auf Firmeneigentum aufzuhalten.

Orte auf Uruz

Ähnliche Einträge