,  ,  

Van Helms Gemischtwarenladen (Uruz)

Der Laden ist nur eine kleiner Raum mit zwei Maschinen: Eine Art Automat, mit der mit einem spricht und die Bestellungen aufnimmt und eine Pachinkomaschine, an der Wachmann, ein grummliger Zwerg namens Lauterbach, sitzt und den Tag seine Einnahmen von Helmmünzen verschleudert. Van Helms ist auf Uruz aber auch auf anderen Planeten der Marktführer des Lebensmittelhandels. Enzio hat hinter der Pachinkomaschine ein geheimes Lager für seine Operationen eingerichtet.

Ereignisse

  • Durch den Hinweis von Enzio “Fragt den Zwerg was man bei Pachinko gewinnen kann.” gelangt die Gruppe in das geheime Lager und nutzt es als Planungsstätte für den Einbruch ins Casino (Episode 6)

Charaktere

  • Jeranischer Zwerg (Vorname der Gruppe nicht bekannt) Lauterbach: arbeitet als Wachmann im Gemischtwarenladen

Erschien in Episode 1 – Die Pilotensuche, Episode 6 – Profis in Ausbildung

Ähnliche Einträge