PODCAST

Hier findet ihr unseren Podcast zum nachhören.

Titel Länge
Das Ende und der Anfang - Magie der Sterne #29

Mit ihrer Suche nach der Blacklist haben unsere Helden in ein Wespennest gestochen. Und irgendwie scheint der Anführer der Blacklist - Klauenstein - ihr Einmischen persönlich zu nehmen. Doch wer ist dieser Klauenstein überhaupt?
2:38:00
Vertrauen und Verrat - Magie der Sterne #28

In der Hauptstadt des sowelanischen Kontinents Rubin überschlagen sich die Ereignisse. Die Grundfesten des bestehende Kastensystems wanken, als unzählige Personen aus der untersten Schicht Zugang zum Jemands-Bezirk bekommen haben.
2:50:33
Familie kommt zuerst - Magie der Sterne #27

Trotz des mehr oder weniger erfolgreichen Einbruchs bei Arewee Industries liegt Unmut in der Luft. Innerhalb der Crew gibt es verschiedene Ansichten wie der nächste Schritt aussieht. Zudem konnte Dara im System des Konzerns an neue Informationen gelangen.
2:48:27
Das Netz der Spinne - Magie der Sterne #26

Das Fest der weltlichen Kirche der Geister hat unseren "Helden" einige heikle Informationen beschert. Doch noch bevor diese wirklich verarbeitet werden können, treffen sie auf dem Heimweg auf einen alten Bekannten.
2:39:12
Schafe im Wolfspelz - Magie der Sterne #25

Nun ist es unmissverständlich klar: die Blacklist ist hinter unseren Helden her. Die Crew konnte sich aus einer geschickt gestellten Falle befreien und hat nun verschiedene Möglichkeiten weiter vorzugehen.
2:38:35
Auffällig Unauffällig - Magie der Sterne #24

Die Verfolgungsjagd auf den Verräter Reed endete in einer Falle. Doch die Crew der Kolibri konnte das Glück zu ihren Gunsten wenden und die Angreifer zurückschlagen. Allerdings schien das alles zu einfach gelaufen zu sein...
2:38:44
Jäger und Gejagte - Magie der Sterne #23

Nach einem fabulösen Auftritt unserer Helden im Tanz-Duell gegen die DeadStreetBoys musste der Club leider überstürzt geräumt werden. Scheinbar waren die ehemaligen Champions keine guten Verlierer und dies nicht der erste Vorfall dieser Art.
2:38:46
Tanz Tanz Revolution - Magie der Sterne #22

In Seidi Hallita sehen sich unsere Helden mit den Herausforderungen des gesellschaftlichen Systems von Raidho konfrontiert. Mangels bedeutender Namen oder Herkünfte, konnten sie sich nur eine Bleibe in den Slums der Stadt sichern.
2:41:03
Mein Name ist Yea! - Magie der Sterne #21

Nach einer abenteuerlichen Reise durch die eisigen Landschaften des Kristallplaneten Sowelo, erreicht die Crew der Kolibri endlich Seidi Hallita. Die Hauptstadt des Kontinents Rubin.
2:42:18
Das Nest - Magie der Sterne #20

Die Crew der Kolibri macht sich nach der Beerdigung von Nathan auf den Weg nach Seidi Hallita. Doch selbst nach seinem Tod, gibt der Junge ihnen noch Rätsel auf. Dara konnte durch seine Gehirnkapazitätserweiterung an verstörende Informationen gelangen.
2:41:19
Gespeicherte Erinnerungen - Magie der Sterne #19

Nach gut einem halben Jahr stürzen wir uns wieder in die futuristische Welt von Raidho. Dort geht es auch gleich nahtlos und gnadenlos weiter. Direkt nach dem Missglückten Wiederbelebungsversuch von Nathan und dem Tod von zwei Kameradinnen von Myra.
2:35:13
Crowd Control - OneShot

Es ist passiert und wir haben es überlebt - also mehr oder weniger…. Der erste Crowd-Control OneShot bei dem ihr mit euren Kanalpunkten den Verlauf der Geschichte mit beeinflussen konntet!
2:39:57
Lasers & Feelings - OneShot

Begleitet die schlagkräftige und kompetente Crew der Raptor bei ihren spannenden Abenteuern im Weltraum. Diesmal übernimmt die Spielleitung unser lieber und geschätzter Fabio und entführt euch in die Welt von Lasers & Feelings.
2:42:46
Die Verteidigung von Kreuztal - Pahltera #52

Angekommen in Kreuztal blieb unseren Helden nur eine kurze Zeit um zu verschnaufen und den Ort kennen zu lernen. Denn eine unheilvolle Nachricht von Nyx' Freundin Ella versetzte alle in Alarmbereitschaft. Der Wald bewegt sich und marschiert nach Kreuztal.
3:44:35
Die Warnung - Pahltera #51

Unsere Helden haben endlich Kreuztal erreicht. Nach der anstrengenden und gefährlichen Reise bietet eine feste Pallisade und nette Gesellschaft eine willkommene Abwechslung.
2:40:21
Ein weiterer Schritt - Pahltera #50

Unsere Gruppe aus unfreiwilligen Helden begibt sich immer tiefer in das endlose Reich von Lian'Thel. In diesem sonst so lebendigen Wald, müssen sie sich geplagten Pflanzen stellen, welche die Karawane angreifen.
2:40:35
Haarschaf - Pahltera #49

Die ersten Tage der Reise durch Lian'Thel haben unseren Helden einen guten Eindruck gegeben, worauf sie sich da eingelassen haben. Doch etwas Böses scheint sich im Wald umzutreiben und ihn krank zu machen.
2:42:08
Ein Licht in der Nacht - Pahltera #48

Nach dem durchwachsenen Wiedersehen mit Nyx Familie und ein paar Einkaufs-Eskapaden in Wurzelheim, geht es für die Gefährten von Ragnars Rache auf in den Wald von Lian'Thel.
2:40:58
Die Karawane zieht weiter - Pahltera #47

Endlich wieder vereint! Nachdem Nyx auf magische Weise aus der Rinde eines Baumes trat, ist Ragnar's Rache endlich komplett. Doch das Wiedersehen in Wurzelheim brach bei unserer kleinen Druidin leider auch alte Wunden wieder auf.
2:38:43
Satz mit X - Pahltera #46

Alkohol ist keine Lösung - für einige unserer Gefährten bringt er allerdings zumindest zeitweilige Erleichterung. Doch nachdem sich alle etwas Luft gemacht haben und die exquisite Küche Sundbergens kosten konnten, wird es Zeit weiter zu machen.
2:38:03
Eine Frage der Identität - Pahltera #45

Kaum jemand hätte wohl vermutet, dass es unsere Helden nach der Eskalation im kleinen Bruder in einem Stück nach Wurzelheim schaffen. Am allerwenigsten die Gefährten selbst. Doch hier sind sie nun, in einer Gasse dieses verworrenen Ortes.
2:38:52
So war's nicht geplant - Pahltera #44

Die Ereignisse haben sich überschlagen und die Helden von Ragnar's Rache und ihre Begleiter befinden sich in einer recht prekären Lage.
2:39:56
Hausarrest!? - Pahltera #43

Wiedersehen macht Freude! Nachdem unserer Helden auf mysteriöse Weise von einander getrennt waren, hat es Yuna wieder zurück zur Gruppe geschafft.
2:45:21
Außer Hand & Band - Pahltera #42

Ragnars Rache hat wieder einmal ein Rätsel gelöst! Der Grund für die Streiche und Sabotagen auf der Baustelle der Kathedrale des Lichts war jedoch unerwartet knuffig und süß. Jetzt gilt es, die Heimreise für die gestrandeten Pixies zu organisieren.
2:43:08
Schabernack & Schinkenspeck - Pahltera #41

Verschwundene Handtücher, abgebrochene Schlüssel, Schmierereien und Diebstähle. Doch wer steckt dahinter?
2:41:00
Verschwundene Handtücher - Pahltera #40

Nach einer mehrtägigen Reise in netter Gesellschaft, haben unsere Helden die Südgarnision im Westen von Sundbergen erreicht.
2:39:19
Etherische Fäden - Pahltera #39

Wieder zurück an der Oberfläche machen sich Illuminus, Eren und Helemys auf, nach den restlichen Mitgliedern von Ragnar's Rache zu suchen.
2:40:00
Kommen & Gehen - Pahltera #38

Es ist vollbracht! Nach einem erbitterten Kampf gegen das Kind Ulthulan's, den grünen Drachen Nemorax, scheint der Weg aus dem Schleierhain frei zu sein.
2:42:49
Ulthulan's Blut - Pahltera #37

Ein Plan ist immer fehlerfrei, bis es an seine Umsetzung geht. Nachdem sich unsere Gefährten dazu entschlossen haben, es mit einem Angehörigen des ersten Volkes aufzunehmen, gilt es nun noch Verbündete für dieses ambitionierte Unterfangen zu finden.
3:10:40
Der Plan - Pahltera #36

Immer noch im Schleierhain unter der Erde gefangen, sehen sich unsere Helden einer beängstigenden Gefahr gegenüber - und damit sind nicht die untoten Elitewachen gemeint!
2:41:09
Die Kreatur - Pahltera #35

Etwas stimmt nicht im Schleierhain. Nach einem festlichen Abendmal, machten sich Illuminus, Eren, Helemys, Remy und Ra'uch am nächsten Morgen auf, den Wald in dieser gigantischen Höhle zu erkunden.
2:38:00
Geisterstunde - Pahltera #34

Endlich mal etwas anderes als endlose, gewundene Steingänge. Unsere Gefährten haben mit Hilfe von Ra'Uch die Zuflucht im Schleierhain erreicht.
2:39:15
Zugluft zur Zuflucht - Pahltera #33

Illuminus, Helemys und Eren sind wieder vereint. Doch von Nyx und Yuna fehlt noch jede Spur. Selbst nach Tagen des Wanderns und der Suche in diesem finsteren, merkwürdigen Höhlensystem.
2:39:45
Riesen-Sauerei - Pahltera #32

Unsere Helden irren noch immer voneinander getrennt durch ein unbekanntes und gefährliches Höhlensystem. Nachdem Helemys und Illuminus Bekanntschaft mit dem Halbelfen Remy gemacht hatten, trafen sie wenig später auf einen Tabaxi namens Ra'Uch.
2:38:59
Koboldgeschnetzeltes - Pahltera #31

Los gehts, Freunde! Wir starten in das Jahr 2021 mit einer neuen Staffel Pahltera und auch einer teilweise neuen Besetzung. Aber keine Sorge, nur Vorrübergehend - zumindest bis der Kraken groß genug ist. 😉
2:40:32
Im Auge des Betrachters - Magie der Sterne #18

In den verzweigten Tunneln und Gängen von Baldars Tor suchen unsere Helden immer noch nach Kiaras Bruder und einer Rettung für Nathan.
2:41:55
Der Seelenspiegel - Magie der Sterne #17

Auf der Suche nach Kiaras Bruder-im-Geiste begibt sich die Crew der Kolibri mit ihren neuen Begleitern unter Tage in die heilige Stätte "Baldars Tor".
2:42:46
Baldars Tor - Magie der Sterne #16

Orm Hallitalathea - Die erste Stadt. Hier konnten unsere Gefährten nicht nur Unterschlupf, sondern auch ein paar alte Freunde und Kameraden von Myra finden. Denn das Laguzianische Militär ist wieder auf Sowelo.
2:40:16
Wiedersehen - Magie der Sterne #15

Der Schmerz sitzt tief. Nicht nur in den kampfgeschundenen Knochen von Myra, Mats und Kiara, sondern auch in ihren Herzen. Doch die verschneite Wildnis Sowelos bietet keinen Platz für lange Trauer.
2:43:00
Der weisse Schrecken - Magie der Sterne #14

Was für eine Gefühlsachterbahn! Die Gemeinschaft um Del, Kiara, Myra, Mats & Nathan sucht noch immer nach ihrem Raumschiff - der Kolibri. Doch im Moment sitzen sie in den eisigen Weiten des Kontinents Rubin auf dem Planeten Sowelo fest.
2:29:59
Leben & Leben machen - Magie der Sterne #13

Aller Widrigkeiten zum Trotz hat es die Besatzung der Kolibri geschafft in den eisigen Weiten des Planeten Sowelo zu überleben. In der lang verlassenen Stadt Annsi Hallitalthea fanden sie Unterschlupf und überraschender Weise auch ein paar Einheimische.
2:42:18
Kälteeinbruch - Magie der Sterne #12

Wir sind zurück im Weltraum mit unserer Sci-Fantasy D&D Kampagne: Magie der Sterne. Unser Spielleiter Paul hat die Basisregeln um eine ganze Menge Heimbräu-Anpassungen erweitert um uns in das Sternensystem "Raidho" zu entführen.
2:39:31
Stürmische Gemüter - Pahltera #30

Ein weiterer Tag im beschaulichen Hafenstädtchen Bellavue an der südlichen Küste der Etherbucht, beschert den Gefährten von Ragnars Rache weitere Einblicke in die Welt der Dämonen und Götter.
2:43:32
Wein, Wort & Gesang - Pahltera #29

Das mediterrane Flair der Hafenstadt Bellavue lädt die Gefährten von Ragnars Rache zu einer kurzen Erholung ein.
2:42:14
Neun Dämonenfürsten - Pahltera #28

Die Gesichtslosen in der Ostmark? Nach dem stürmischen Kampf auf der alten Brücke bei Jaropolks Fällen, müssen sich Illuminus, Helemys, Eren und Nyx nicht nur Fragen von Yuna gefallen lassen.
2:42:26
Sturm auf der Brücke - Pahltera #27

Mit sorgenvollem Blick zu den Legionen des Aveerischen Kaisers auf der anderen Seite des tobenden Flusses Kastach macht sich "Ragnars Rache" schleunigst auf den Weg. Jedoch nicht ohne vorher ein paar überlebenswichtige Besorgungen in dem kleinen Ort Gradow zu erledigen.
2:38:38
Der letzte Faden - Pahltera #26

Reisen ist schön, aber Ankommen noch besser. Die Gruppe um Helemys, Eren, Illuminus, Yuna und Nyx hat Rathendorf endlich erreicht und genießt nun den Komfort eines frisch gemachten Bettes in einem stabil gebauten Gasthaus das sich "Die Waldrast" nennt. Doch der Morgen hält eine mysteriöse Überraschung für sie bereit.
2:39:55
Über Stock & Streich - Pahltera #25

Kaum sind Eren, Nyx, Illuminus, Helemys und Yuna wieder auf der endlos scheinenden Goldstraße unterwegs, sorgt die eintönige Reise für seltsame Nebenbeschäftigungen.
2:37:56
Rock'n'Roll - Pahltera #24

"Der Weg ist das Ziel" - so lautet eine beliebte Redensart. Für die kleine Karawane die unsere Helden mit ihren alten und neuen Bekannten gebildet haben, scheint dies auf alle Fälle treffend zu sein. Denn kaum sind sie einen Tag auf der Straße unterwegs, wird die eingeschlagene Richtung schon wieder in Frage gestellt.
2:39:06
Offenbarung - Pahltera #23

Die Welt ist im Wandel denn die Götter scheinen sich wieder in die Belange Pahlteras einzumischen.Und unsere Gefährten Illuminus, Eren, Nyx und Helemys sind mitten drin.
2:40:48
Im Westen gibt's Neues - Pahltera #22

Wir sind zurück im Studio! Natürlich unter strenger Einhaltung der Sicherheitsvorschriften, aber mit genauso viel Spaß und technischen Pannen wie zuvor!
2:40:00
Epilog Staffel 1 (und QandA) - Magie der Sterne #11

Die vorerst letzten Fragen rund um die Fünfertruppe werden aufgeklärt. Im direkten Anschluss an der Story folgt das Q&A mit einem spontanen Wiedersehen aller Spielenden.
2:38:33
Weissbart und die wilden Hühner - Magie der Sterne #10

Nach dem erbitterten Kampf mit Nael löst jetzt die Truppe aus Nathan, Del, Myra, Mats und Kiara das Versprechen an Kapitän Weissbart: Es geht jetzt auf Wurmjagd im Weltraum.
2:41:43
Der Preis der Freiheit - Magie der Sterne #09

Es ist soweit. Der Kampf mit Nael steht bevor. Wer wird überleben, wer wird sterben? Unsere Gruppe oder der Aboleth? Findet es heraus.
2:40:27
Schatten der Vergangenheit - Magie der Sterne #08

Nach Dels Rettung im organischen Serverraum Naels dringen Myra, Kiara, Mats und Nathan mit ihrer geretteten Verbündeten tiefer in die Gewölbe ein. Schaffen sie es, unbeschadet Nael gegenüberzutreten?
2:33:32
Organische Speicher - Magie der Sterne #07

Nach der Ausarbeitung des Plans für den Einbruch ins Casino gilt es nun, ihn umzusetzen. Im Kellergewölbe finden Nathan, Mats, Myra und Kiara ein grausames Geheimnis.
2:29:44
Profis in Ausbildung - Magie der Sterne #06

Nach wie vor sind Myra, Del, Kiara, Mats und Nathan als Arbeiter der Firma Emporos eingetragen und müssen sich für die Anonymität austragen lassen.
2:39:32
Oni-Probleme - Magie der Sterne #05

Im Laufe der Klassenkämpfe begegnet die Fünfertruppe den Champ dieser Spiele, der sich "Der Tod" nennt. Werden sie es schaffen, ihn zu besiegen und zum Olymp aufzusteigen?
2:29:34
Ein Vertrag fürs Leben - Magie der Sterne #04

In Emporia angekommen, suchen die fünf Ausreißer Del, Kiara, Mats, Myra und Nathan direkt einen Weg aus der Stadt. Dabei werden einige Geheimnisse gelüftet.
2:35:38
Bärenhunger - Magie der Sterne #03b

Die übrigen Vier Del, Mats, Myra und Nathan sehen sich bei der Evakuierung der Totenschlucht gezwungen, schleunigst nach Emporia zu gelangen.
2:31:35
Eine schmerzhafte Offenbarung - Magie der Sterne #03a

Diese spezielle Folge ist ein 1on1 mit Kiara. Sie sucht in der Totenschlucht nach Malik. Dabei trifft sie auch einige Widerstände.
1:43:36
Die Schluchtkönigin - Magie der Sterne #02

Wie gewonnen, so zerronnen… Das Schiff wurde gestohlen und die Fünfergruppe zum Sterben in die Todesschlucht geworfen.
2:38:22
Die Pilotensuche - Magie der Sterne #01

Nach einer durch Covid-19 gezwungenen Pause kehren wir mit einem neuen Format aus unseren Wohnzimmern zurück. Es ist immer noch D&D 5e aber im Weltraum.
2:36:06
Ragnars Rache - Pahltera #21

So nah und doch so fern. Im beschaulichen Örtchen Bohndorf haben die Freunde die entführte Meerelfen-Bardin Helemys endlich gefunden. Doch befindet sie sich immer noch in den Fängen der Übeltäter.
2:28:24
Stolperfalle - Pahltera #20

Durch einen Tipp von der Goblin-Magierin Umma kamen unsere Gefährten Nyx, Eren, Ragnar und Illuminus in den Besitz eines magischen Amuletts. Dieses gewährte Eren einen kurzen Blick auf Helemys und was er sah, war erschreckend.
2:30:40
Der Feind in der Ferne - Pahltera #19

Umzingelt von unseren Helden sieht sich der schrecklich anzusehende weiße Werwolf einer ausweglosen Situation gegenüber. Sein Rudel zerschlagen und den Fluchtweg verstellt, bleiben ihm nicht viele Möglichkeiten.
2:30:17
Familienbande - Pahltera #18

Neuer Tag! Neues Glück? Als der Morgen über das provisorische Zeltlager der vertriebenen Handwerker erwacht, wird Eren frühzeitig munter und muss feststellen, dass Helemys verschwunden ist.
2:39:02
Goblindiplomatie - Pahltera #17

Vollgepackt mit tollen Sachen machen sich unsere fünf Helden auf den Weg zu einer Baustelle. Genauer gesagt: zur Baustelle einer Abtei der Jünger Behrenzins.
2:38:02
Aufbruch ins Ungewisse - Pahltera #16

Nach den aufregenden Ereignissen der letzten Tage haben unsere Helden einen Moment zum Durchschnaufen.
2:37:00
Einfach Freunde - Pahltera #15

Endlich befreit! In den Tiefen der Kammern des Schweigens konnten unsere Helden, allen Widrigkeiten zum Trotz, den ersten Teil ihrer Aufgabe erfüllen.
2:23:38
Negatives Glück - Pahltera #14

In den Tiefen des Gefängnisses von Egos erwartet unsere Helden mehr als nur unzählige, trostlose Kerker und leichtgläubige Wachen.
2:40:04
Der undurchdringbare Schild - Pahltera #13

In den Tiefen unter der Hauptstadt des Aveerischen Imperiums machen sich unsere Helden auf, den Vater des Ermittlers Hektor Anderson aus den Kammern des Schweigens zu befreien.
2:42:41
Geheimaktion Gefängnis - Pahltera #12

Während sich Illuminus, Eren, Ragnar und Nyx im Distrikt der Magierkonklave umsehen und einige erstaunliche (jedoch für ihr Vorhaben nicht gerade nützliche) Dinge entdecken, konnte Helemys ein Interview mit dem Kommandanten der Stadtwache arrangieren.
2:42:41
DREAD - OneShot

Wir melden uns aus der Winterpause zurück und haben einen OneShot für euch!
2:00:04
Die Schnapsidee - Pahltera #11

Im “Salzigen Heering” herrscht ausgelassene Stimmung. Der Schankraum ist zwar schon seit einiger Zeit abgesperrt, aber unsere Protagonisten heben, zusammen mit dem Wirt Herbert, einen nach dem anderen.
2:21:40
Die Höhle der Löwin - Pahltera #10

Unter der riesigen Hauptstadt des Aveerischen Imperiums finden sich unsere Helden im geheimen Versteck einer Untergrundorganisation wieder, die sich "Hände der Sphinx" nennt.
2:26:34
Konflikte im Untergrund - Pahltera #09

Gefahr! In einem alten unterirdischen Schrein auf der Stoßzahninsel kämpfen Helemys, Eren, Illuminus, Ragnar und Nyx nach einer kurzen und verwirrenden Begegnung mit dem Wanderer, gegen eine Drinne.
2:38:00
Tiefe Abgründe - Pahltera #08

Während Illuminus dem Stallmeister schon in der Frühe hilft, den kaputten Wagen der Gruppe zu reparieren, machen sich die anderen zu einem nahe gelegenen Tümpel auf.
2:36:10
Begleiterscheinungen - Pahltera #07

Nach dem erbitterten Kampf gegen einen kleinen Hünenstamm, dessen Anführer sich als Werwolf entpuppte, können die vier ungleichen Gefährten Nyx, Illuminus, Ragnar und Eren die entführten Bauern befreien.
2:35:30
Zorn des Sturms - Pahltera #06

Auf der Weizenstraße machen unsere vier ungleichen Gefährten – Illuminus, Ragnar, Nyx und Eren – die Bekanntschaft von Zuursh. Einer wortkargen Halborkin in archaischer Rüstung mit einem verdammt großen Hammer.
2:37:47
Wir werden verfolgt! - Pahltera #05

Unter Verdacht! Nyx, Illuminus, Ragnar und Eren werden nach ihrem Kampf in der Arena zu einem Verhör ins Gefängnis gebracht weil sie Heilmagie verwendet haben.
2:31:09
Freundschaftsbildende Maßnahmen - Pahltera #04

An einem lauen Frühlingsabend kehren unsere 4 Gefährten nach ein paar anstrengenden und teilweise gefährlichen Tagen in das Gasthaus “Gerstenschorle” in Weidstätt ein.
2:42:03
Rash’ara - Pahltera #03

Nach einer Nacht im freien die von ungewöhnlichen Besuchern gestört wurde, reisen die vier Gefährten weiter nach Weidstätt um den geretteten Navigator Boltwyn abzuliefern. Natürlich gegen eine hoffentlich stattliche Belohnung.
2:36:37
Eine umwerfende Vorstellung - Pahltera #02

In dieser Folge stürzen wir uns direkt zu Beginn blindlings ins Abenteuer! Unsere vier “Helden” Ragnar, Eren, Illuminus und Nyx sehen sich in dem baufälligen Schloss Wilhelmsruh am morgen eines kühlen Frühlingstages einer fiesen Vettel gegenüber.
2:35:42
Ein fürstlicher Empfang - Pahltera #01

In der ersten Folge der neuen Pen&Paper Serie entführen wir euch in die fantastische, mittelalterliche Welt Pahlteras.
2:39:10