PODCAST

Hier findet ihr unseren Podcast zum nachhören.

Titel Länge
Voll ätzend Teil 2 – Pahltera S06 E12

Der Kampf unter Wasser gegen einen uralten Drachen geht weiter. Die Gruppe Ragnars Rache versucht mit ihren Verbündeten den Leidbringer Kaijar zur Strecke zu bringen. Kann die Gruppe den mächtigen Drachen stoppen? Findet es heraus!
1:53:40
Voll ätzend Teil 1 – Pahltera S06 E11

Es geht ans eingemachte. Die Gruppe Ragnars Rache macht letzte Vorbereitungen den Drachen Kajia Leidbringer zu besiegen. Sie sammelten die Verstärkung, die verfügbar war. Wird das aber reichen?
1:59:02
Ein letzter Kuss – Pahltera S06 E10

Ein Griff ins Klo. Die Gruppe Ragnars Rache war auf der Suche nach Kaijar, einem vermeintlichen Vampir mit dem Hunger der Tiefe. Pustekuchen
1:43:51
Locker Pflockig – Pahltera S06 E09

Jetzt wird in die Hände gespuckt. Die Gruppe Ragnars Rache hat sich zum Ziel gemacht, den Hunger der Tiefe zu lösen, indem sie den Ursprung beseitigen: Die Tieflingdame Kaijar
1:55:15
Im Trüben fischen – Pahltera S06 E08

1:56:22
Einfach machen – Pahltera S06 E07

1:55:30
Hunger der Tiefe – Pahltera S06 E06

Die Gruppe hilft dem Zombie Dude, in dem sie zum Tempel der Miva gehen.
1:55:00
Theoretisch.. – Pahltera S06 E05

Ragnars Rache untersucht die Leiche, verrät Geheimnisse und geht baden.
1:54:45
Kalt gemacht – Pahltera S06 E04

Die Gruppe Ragnar's Rache kehrt ein und kommt in den Salztränen an. Hier passieren merkwürdige Vermisstenfälle und die Gruppe kann nicht anders, sie zu untersuchen.
1:53:58
Anda Sére - Pahltera S06 E03

Nach der Ankunft in Aelisell und Helemys Geburtstagsfeier muss die Gruppe zunächst einen kleinen Kulturschock verdauen.
1:57:09
Großes Schauspiel - Pahltera S06 E02

Die Gastfreundschaft und Herzensgüte, welche unsere Helden in Abbys Heimat nach dem Sieg über Albia erfahren hatten, erwartete sie in der Hauptstadt der Meerelfen leider nicht. Allerdings gab es noch etwas zu Feiern: den Geburtstag von Helemys.
2:02:22
Ein Schnösel kommt selten allein - Pahltera S06 E01

Die Gruppe Ragnars Rache macht sich nach einem Alptraum auf, den Geburtstag von Helemys Danlianthol, der Bardin der Gruppe, in ihrer Heimat zu feiern. Hier zeigt sich eine völlig neue Gefahr für die Gruppe: Der schnöselige Adel.
1:54:08
Gegen das System - HTS #06

Vielen dank an alle, die diese Miniserie so gefeiert haben. Wir sind für jede Person dankbar, die eingeschalten hat!
1:49:31
Die Ebene der freien Zauberei - HTS #05

Harald Töpfer ist eine Harry Potter Parodie angelehnt an die Welt. Wir nutzen das Fangemachte Harry Potter RPG namens Hogwarts RPG. Aufgrund des Kontextes, in dem diese Miniserie steht, möchten wir noch einmal unsere volle Solidarität mit trans Menschen betonen.
1:54:27
Das Geheimnis der Eulen - HTS #04

Die Merkwürdigen Vorkommnisse häufen sich und dann kommt auch noch ein nerviges Relikt aus den 90ern dazu! Was es damit wohl auf sich hat?
1:56:11
Das Rätsel der elektronischen Magie - HTS #03

Der Tag endet nicht: Der erste Schultag ist für unsere Erstklässler*innen der Harald Töpfer Schule eine Achterbahnfahrt. Wird es in Episode 03 besser?
1:56:24
Das fliegende Klassenzimmer - HTS #02

Die Schulglocke klingelt und der erste Unterricht steht an. Unsere Truppe an magisch begabten Kindern erlebt in dieser Folge ihren ersten Schultag. In welche Schlamassel werden sie fallen? Was hat es mit dem Kopierer auf sich? Findet es heraus.
1:55:53
Das Potential auf vielen Ebenen - HTS #01

Wenn ich jetzt einen Brief von Hogwarts bekomme, dann ist das ja voll schwer. Wer erwartet, dass man mit 11 Jahren fließendes Englisch sprechen kann? Die Zauberschule Harald Töpfer wart geboren...
1:55:35
Besiegt, verwebt, verheiratet - Cartoonthulhu #05

Hinter den sieben Bergen wartet der Urspung allen Übels. Werden unsere Cartoon-Helden den Fall aufklären können?
1:50:06
Der Manager - Cartoonthulhu #04

Nach den erschreckenden Entdeckungen auf der Farm stellt sich die Frage: Wer steckt hinter all dem?
1:52:21
Auf der Farm - Cartoonthulhu #03

Die Hinweise führen zu einer Fliege namens Buzz und dem Ort, an dem Comic-Figuren ihren Lebensabend verbringen: die Farm. Welche schockierenden Geheimnisse werden unsere Helden dort aufdecken?
1:59:05
Kraft-Ada - Cartoonthulhu #02

Nach den verstörenden Ereignissen beim Dreh von "John & Terry" gehen unsere Protagonisten den Ursachen dieser blutigen Tat nach und stolpern über immer mehr Unerklärliches.
1:51:53
Tomaten sind passiert - Cartoonthulhu #01

Unsere Spieler*innen spielen Cartooncharaktere, die als Teil einer Fernsehproduktion erstmalig den Schrecken der Realität erleben. Diese Miniserie ist nichts für schwache Nerven. Wir bitten euch dringlichst die Content-Warnings der Folge zu lesen.
1:53:52
Goldene Eier - DARK SPACE #06

Die Crew der nun zerstörten Morningtide findet sich mit wenigen Optionen zum Überleben: Das Schiff zerstört, die Selbstzerstörung eingeleitet und keine Rettungskapsel an Bord der Raumstation. Besteht noch Hoffnung auf das Überleben?
1:58:43
Ihr stresst mich! - DARK SPACE #05

Ein riesiger Feuerball trifft die Morningtide und zerstört den letzten Ausweg der Crew nach Hause. Als wäre das nicht schon schlimm genug, geht es in dieser Folge nur weiter bergab.
2:01:07
Abgeschottet - DARK SPACE #04

Angedockt an der Raumstation Ikarus findet sich das Team aus unterschiedlichsten Interessen im Konflikt.. Wie weit kann man den Personen trauen? Und was war das für ein Geräusch?
1:58:00
It's not rocket science! - DARK SPACE #03

Tief in den Weiten des Weltalls verliert Chazz immer mehr Sauerstoff. Gleichzeitig werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt.
1:59:08
Besternigung - DARK SPACE #02

Die Crew der Morningtide wurde vorzeitig aus dem Hyperschlaf geweckt und das Schiff muss repariert werden, um an der Ikarus anzudocken. Dafür müssen sie in die dunkle Leere des Weltalls. Ob das gut geht?
1:58:31
Chazz-Hands - DARK SPACE #01

Ein Funkspruch der Ikarus erreicht den Konzern, danach wochenlange Funkstille. Ein Team wird geschickt, um die Geschehnisse zu untersuchen und zu dokumentieren. Doch bevor sie überhaupt an ihren Zielort kommen, werden sie aus dem Hyperschlaf geweckt...
1:57:04
Staub zu Staub - Pahltera S05 E17

In der Folge 84: Staub zu Staub befreite die Gruppe namens Ragnars Rache Abbys Heimatdorf im einsamen Tal. Alle sind aus dem Traum erwacht, nun nicht alle...
1:57:31
Asche zu Asche - Pahltera S05 E16

In Episode 83: Asche zu Asche endet der Kampf mit Albia. Die Gruppe namens Ragnars Rache ist am Ende ihrer Kräfte und kurz vor dem Tod einiger Mitglieder.
1:56:34
Schwindende Kräfte - Pahltera S05 E15

In Episode 82 - Schwindene Kräfte wütet der Kampf auf mehrere Ebenen weiter: Erens Kampf mit seinen Ängsten und die anderen gegen die Erzfee Albia.
1:55:33
Vermöbelt - Pahltera S05 E14

Der Kampf in der Traumwelt ist entbrannt - sprichwörtlich... In Folge 81 stellen sich die Helden von Ragnar's Rache der Erzfee Albia. Wie wird dieser Kampf zwischen Schein und Sein ausgehen?
1:54:23
Roll for Rabbit Ears! - Oneshot

Zu Ostern hat sich Johanna mal wieder in den Spielleitungs-Sitz geschwungen und ein weiteres Abenteuer in ihrer feiertags-inspirierten Welt erzählt.
1:59:31
Brennende Hände - Pahltera S05 E13

In Episode 80: Brennende Hände geht es in die Vollen. Albia, der Schrecken von Montrichard, hat zu lange zugesehen und beginnt jetzt selbst ihre Gegenoffensive. CW: Verbrennungen, Gaslighting, Suizid
1:55:55
Tod und Tränen - Pahltera S05 E12

In Episode 79 bekommt Ragnars Rache mehr und mehr Kontrolle zurück. Abby und Peony sind zum Turm des bösen Nick gegangen, um die Angst davor zu verlieren, während die anderen panisch versuchen dasselbige zu tun.
1:58:56
Schocktherapie - Pahltera S05 E11

In Folge 78 findet sich die Gruppe Ragnars Rache im Zugzwang. Um ihre Kräfte im Traum von Albia wiederzuerlangen müssen sie sich ihren Ängsten stellen. Werden sie sich den Grauen stellen können. Diese Folge beinhaltet verstörende Elemente.
1:54:21
Mit offenen Karten - Pahltera S05 E10

Niemand ist perfekt. Wenn man dann eine perfekte Welt sieht, so wundert man sich, ob sie real ist. Ragnar's Rache versucht den gemeinsamen Traum des Einsamen Tales auf zu lösen.
1:56:27
Ein Schaf, eine Mission - Pahltera S05 E09

Eine Lüge zu entlarven ist schwer, wenn alle daran glauben. Ragnar's Rache ist in dem Traum von der vermeintlichen Erzfee Albia, um Abbys Dorf aus diesem Alptraum zu befreien.
2:10:07
Eine wunderschöne Lüge - Pahltera S05 E08

Ragnar's Rache ist in den Traum einer vermeintlichen Erzfee gegangen, um die Bevölkerung des einsamen Tals zu wecken. Nur ist das schwerer als vorerst gedacht.
2:09:25
Heartstrong - Pahltera S05 E07

Freiwillig in Gefangenschaft begab sich unsere Gruppe Ragnars Rache in den Traum der vermeintlichen Erzfee Albia, um Abbys Dorf aus ihrem langen Schlaf zu befreien.
1:55:30
Nickromantie - Pahltera S05 E06

Das einsame Tal- Abbys Heimat - ist überwuchert vom Seelenkraut. Dieser Pilz ermöglicht das gemeinsame Träumen womit eine Erzfee das gesamte Dorf in Gefangenschaft hält.
1:53:43
Tagträume - Pahltera S05 E05

Das einsame Tal ist gut besucht von einem merkwürdigen Pilz, der sich über alle Bewohner und Ländereien zieht. Unsere Gruppe "Ragnar's Rache" machte sich auf den Weg den Herzstein, ein Artefakt der Götter, zu bergen.
2:06:53
Hackfleischhassende Zerhacker - Pahltera S03 E04

Am Ende der Höhlen die zum Einsamen Tal führen, Abbys Heimat, erwartet Ragnars Rache ein grotesker Anblick.
1:54:37
Die Beichte - Pahltera S05 E03

Die Gruppe Ragnars Rache ist auf dem Weg ins einsame Tal, Abbys Heimatdorf, um das Artefakt des Gottes Ignaus zu bergen. Die Höhlen selbst haben jedoch ihre eigenen Schwierigkeiten und Herausforderungen.
1:47:09
Das war eng! - Pahltera S05 E02

Der Plan ist gesetzt, die Gruppe bricht auf. Nach einem kurzen Aufenthalt in Wurzelheim macht sich Ragnars Rache auf in das Dorf der Seelenhirten - Abbys Heimatdorf.
1:54:42
Kreuz im Nacken - Pahltera S05 E01

Es ist Cosplay-Zeit! Zum neuen Jahr werfen wir uns in Schale. In Pahltera trifft sich die Gruppe Ragnars Rache mit der Nekromantin Liana Pal'een - Yunas Mutter - und erfahren, was in der Welt abging, als sie Schlangen töteten. Es steckt Böses im Busch.
1:59:16
Zurück zu den Wurzeln - Pahltera S04 E15

Die letzte Folge vor dem Jahreswechsel. Ragnar's Rache nehmen sich nach der Rettung Lian'Thels ein paar Tage frei, die sie im Hain der Baumhirtin verbringen. Viel Zeit um neue Zauber zu lernen und selbst an bisher unbekannten zu forschen.
1:57:24
Im Alter kommt Weisheit - Pahltera S04 E14

Ragnar's Rache hat es zur Baumhirtin geschafft. Das Gespräch mit diesem uralten Wesen verlief anders als sie erwartet hatten, doch hat es ihnen eine mächtige Verbündete beschert.
1:54:57
Wir sind nicht allein - Pahltera S04 E13

Zurück im Hain der Baumhirtin steht das Ant'Envinyata kurz bevor. Das Geschenk der Erneuerung um der Baumhirtin Azula neue Kraft zu schenken. Doch während unsere Helden gespannt auf diesen Moment warten, verschwindet Nyx im Wald.
2:06:20
Existenzkrise - Pahltera S04 E12

Kronos ist bezwungen und die Gruppe Ragnars Rache kehrt zurück ans Tageslicht! Viel ist geschehen innerhalb dieses einen Tages der sich wie Monate anfühlte.
1:53:48
Climate Futures - Port of no Return?

Mit Stift, Papier & Klimagerechtigkeit! Bei dem Pen&Paper „Climate Futures - Port of no Return?“ werdet ihr mitgenommen auf eine Reise in die Zukunft.
3:35:44
Tod, Leid, Verderben - Pahltera S04 E11

Die Schlangen sind besiegt und die Gruppe ist vollkommen erschöpft. Was macht man also? Es wird sich hingesetzt, Leichen geplündert und Sinnkrisen durchlebt.
1:54:57
Eine sehr wichtige Pommes - Pahltera S04 E10

Kronos fällt es wie Schuppen von den Augen, dass die doch so schwache Gruppe namens Ragnars Rache gegen ihn und die Wechselkobra stand hält.
1:54:37
Feuchtgebiet - Pahltera S04 E09

Ausgeruht und etwas kinky geht unsere Gruppe nun ihrem Feind entgegen: Dem Schlangenmenschen Kronos. Werden unsere angeschlagenen Held*innen, die Schlange bezwingen?
1:54:05
Kurze Rast - Pahltera S04 E08

Weiter geht es mit unserer Dungeons&Dragons Kampagne Pahltera. Nachdem die Gruppe Ragnars Rache sich durch die Ruinen Baz'al'Zul gekämpft hatte, war es Zeit für eine kurze Rast.
1:57:50
Eine Nacht in Havida - Crowd Control #3

Ein paar Wochen, nachdem Ra'Uch die Gruppe Ragnars Rache verlassen hatte, um in seine Heimat nach Urugar zu reisen, erleben wir noch einmal ein Abenteuer mit ihm und anderen Gefährt*innen.
3:07:43
Der "Partykeller" - Schatten über Egos #4

Nach dem Diebstahl des Auge Behrenzins, konnte unsere Gruppe von Schurken den Urspung der Reliquie zu Hogrimm zurück verfolgen - dem Kommandanten der Egoser Stadtwache.
2:01:55
Mit Schlamm versteckt - Schatten über Egos #3

Die Kacke ist am Dampfen während der Razzia im Versteck der Hände der Sphinx. Ob unsere Protagonisten einen kühlen Kopf bewahren?
1:54:09
Auge um Auge - Schatten über Egos #2

Der Überfall auf den Zug des Kämmerers ist im vollen Gange. Werden die Hände der Sphinx ihren Auftrag erfolgreich abschließen können?
2:08:02
Alle einsteigen! - Schatten über Egos #1

Alles Einsteigen in unsere vier teilige Miniserie rund um Egos und die Hände der Sphinx in der Welt von Pahltera.
1:56:43
Die Besten sterben nie! - Biestbusters #5

Das Finale unserer Miniserie Biestbusters!
2:35:05
Eman(ne)zipation - Biestbusters #4

Teil 4 unserer Monster of the Week Miniserie.
2:34:19
ich mag weird - Biestbusters #3

Das Monster wurde gefangen, aber es war einfach...zu einfach. Unsere Monsterjäger*innen haben den Biermolch gefangen, es scheint aber noch mehr hinter zu stecken. Wer oder was steckt dahinter?
2:35:59
Männer und Molche - Biestbusters #2

Leider etwas verspätet wegen technischer Probleme, aber lieber spät als nie: die zweite Episode der Biestbusters! Das Monster erschafft betrunkene Zombies und ist an der Warschauer Straße am wüten? Was für ein Desaster. Währenddessen hat Lynnzi zwei Dates gleichzeitig am gleichen Ort und ihre Dämonenfreundin ist auch mit dabei!
2:31:51
Die Besten für den Job - Biestbusters #1

Herzlich willkommen zu Biestbusters. Es ist eine 5 teilige Miniserie, in der wir das Regelwerk "Monster of the Week" spielen. Das Rollenspiel lässt uns in die Rolle von Monsterjäger*innen, die die Hauptstadt Berlin beschützen, schlüpfen.
2:35:40
Ü-Ballisten - Pahltera S04 E07

Tief unter der Erde im Osten von Lian'Thel, schlagen sich unsere Helden weiter durch die Ruinen von Baz'al'Zul. Leicht angeschlagen von dem Kampf mit den Froschmonstern, mussten sie feststellen, dass ihr Eindringen nicht unentdeckt geblieben war.
2:50:41
Von Kröten und Schlangen - Pahltera S04 E06

Die Gefährten von Ragnar's Rache haben sich zu den Ruinen von Baz'al'Zul begeben. Im Auftrag des Alten Rates der Waldelfen sollen sie dort den Drahtzieher hinter den Angriffen auf Lian'Thel dingfest machen.
2:42:01
Ein wilder Ritt - Pahltera S04 E05

Die Zusammenkunft des Alten Rates der Waldelfen von Lian'Thel ist vorrüber. Durch eine mutige Ansprache der Gefährten und einem geschickten Schachzug von Tante Ella konnten alle Stämme unter den Erzdruiden vereint werden.
2:38:06
Ettelea - Pahltera S04 E04

Die Wogen innerhalb der Gruppe sind vorerst geglättet... hoffen wir zumindest. Aber es gilt noch immer einem wichtigen Ereigniss beizuwohnen und das Schicksal der Welt zu beeinflussen.
2:39:03
Dicke Luft - Pahltera S04 E03

Im Hain der Baumhirtin Azula angekommen, erhalten die Gefährten von Ragnar's Rache endlich eine Gelegenheit sich auszuruhen. Doch es gibt einiges zu klären nach der letzten Nacht.
2:38:35
Götterdämmerung - Pahltera S04 E02

Helemys, Illuminus, Eren und Abby sind immer noch in der gesichtslosen Ebene des Sammlers gefangen. Sie konnten Nyx zwar finden, doch ist sie immernoch sehr schwach. Es gilt einen Weg hier heraus zu finden! So schnell wie möglich...
2:39:09
Ohne Gesicht - Pahltera S04 E01

Nach einer Corona-verordneten Zwangspause sind wir wieder zurück! Zumindest Teilweise, denn Paul und Celli müssen leider immer noch aussetzen. Nichtsdestotrotz begeben wir uns in die fantastische Welt Pahlteras, mit der Auftaktfolge der vierten Staffel.
2:41:26
Das NOAH-Experiment - OneShot

Zu Beginn des Jahres starten wir mit einem Crowd-Control OneShot. Ihr konntet im Vorfeld und während der Sendung bestimmen, was passiert. Zum Beispiel Namen und Berufe der Charaktere, das Spielfeld oder Licht und Sound am Set.
2:54:55
Feenstaub - OneShot

Abschluss des Jahres haben wir ein besonderes Schmankerl für euch: unseren Feenstaub Weihnachts-OneShot! Johanna hat weder Kosten noch Mühen gescheut um ihr Spielleitungs-Debüt zu einem wahren Fest werden zu lassen.
2:41:37
Schicksalsfäden - Magie der Sterne S03 E18

Alles hat ein Ende, nur Raidho 1 hat ... unzählige? Zum Ausklang dieser Kampagne findet sich die Besatzung der Kolibri in einer mysteriösen Zwischenwelt wieder und hat noch einmal die Chance Abschied zu nehmen.
2:40:23
Unend-Lich - Magie der Sterne S03 E17

Nach allen Strapazen und Unwegsamkeiten scheint die Crew der Kolibri am Ende ihrer Reise angelangt. Zeit für ein würdiges Finale!
2:46:22
Wir sind keine Helden - Magie der Sterne S03 E16

Von nun an gibt es kein zurück! Die Crew der Kolibri ist auf Uruz angekommen, doch dort ist nichts mehr wie er einmal war. Eine schwarze Schlacke die von Elektroteilen, Kabeln und Schrott durchzogen ist, hat die gesamte Oberfläche befallen.
2:39:15
Die letzte Bastion - Magie der Sterne S03 E15

Nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem Planeten Fehu setzt die Kolibri ihre Reise nach Uruz fort. Während der Reise nutzt Kiara ihre Kräfte um ihnen einen Vorteil zu verschaffen. Allerdings hätte keiner damit gerechnet, was sie erwartet.
2:40:04
Böse Zungen - Magie der Sterne S03 E14

Dieses Schiff muss verflucht sein! Kaum haben unsere Helden ihr Schiff wieder, liegt eine dunkle Wolke über allem was passiert. Myra, die neue Kapitänin, hat alle vier Hände voll zu tun um ihre Crew zusammen zu halten.
2:35:40
Quo vadis, Kolibri? - Magie der Sterne S03 E13

Der Kampf in den Tunneln unter dem Kristallpalast schien verloren. Klauenstein war es in einem letzten, verzweifelten Versuch gelungen sich und Mats ins Weltall zu teleportieren. Doch IRIS brach aus Nathans Körper hervor, und holte die beiden zurück.
2:37:27
Schrecken aus der Gruft - OneShot

Anlässlich von Halloween - der Nacht der Geister - haben wir uns ein kleines Special für euch überlegt. Paul führt euch in diesem OneShot in die Welt des Cthulhu Mythos ein und erzählt eine Geschichte voller Mysterien und übernatürlicher Gefahren.
2:44:29
Die Audienz - Magie der Sterne S03 E12

Trotz der Einwände von Mats ist die Crew der Kolibri vorerst bei seinem Bruder Joris untergetaucht. Ein netter Nebeneffekt ist die stilvolle Unterbingung und Versorgung im Seidi-Bezirk.
2:45:42
Das Ende und der Anfang - Magie der Sterne S03 E11

Mit ihrer Suche nach der Blacklist haben unsere Helden in ein Wespennest gestochen. Und irgendwie scheint der Anführer der Blacklist - Klauenstein - ihr Einmischen persönlich zu nehmen. Doch wer ist dieser Klauenstein überhaupt?
2:38:00
Vertrauen und Verrat - Magie der Sterne S03 E10

In der Hauptstadt des sowelanischen Kontinents Rubin überschlagen sich die Ereignisse. Die Grundfesten des bestehende Kastensystems wanken, als unzählige Personen aus der untersten Schicht Zugang zum Jemands-Bezirk bekommen haben.
2:50:33
Familie kommt zuerst - Magie der Sterne S03 E09

Trotz des mehr oder weniger erfolgreichen Einbruchs bei Arewee Industries liegt Unmut in der Luft. Innerhalb der Crew gibt es verschiedene Ansichten wie der nächste Schritt aussieht. Zudem konnte Dara im System des Konzerns an neue Informationen gelangen.
2:48:27
Das Netz der Spinne - Magie der Sterne S03 E08

Das Fest der weltlichen Kirche der Geister hat unseren "Helden" einige heikle Informationen beschert. Doch noch bevor diese wirklich verarbeitet werden können, treffen sie auf dem Heimweg auf einen alten Bekannten.
2:39:12
Schafe im Wolfspelz - Magie der Sterne S03 E07

Nun ist es unmissverständlich klar: die Blacklist ist hinter unseren Helden her. Die Crew konnte sich aus einer geschickt gestellten Falle befreien und hat nun verschiedene Möglichkeiten weiter vorzugehen.
2:38:35
Auffällig Unauffällig - Magie der Sterne S03 E06

Die Verfolgungsjagd auf den Verräter Reed endete in einer Falle. Doch die Crew der Kolibri konnte das Glück zu ihren Gunsten wenden und die Angreifer zurückschlagen. Allerdings schien das alles zu einfach gelaufen zu sein...
2:38:44
Jäger und Gejagte - Magie der Sterne S03 E05

Nach einem fabulösen Auftritt unserer Helden im Tanz-Duell gegen die DeadStreetBoys musste der Club leider überstürzt geräumt werden. Scheinbar waren die ehemaligen Champions keine guten Verlierer und dies nicht der erste Vorfall dieser Art.
2:38:46
Tanz Tanz Revolution - Magie der Sterne S03 E04

In Seidi Hallita sehen sich unsere Helden mit den Herausforderungen des gesellschaftlichen Systems von Raidho konfrontiert. Mangels bedeutender Namen oder Herkünfte, konnten sie sich nur eine Bleibe in den Slums der Stadt sichern.
2:41:03
Mein Name ist Yea! - Magie der Sterne S03 E03

Nach einer abenteuerlichen Reise durch die eisigen Landschaften des Kristallplaneten Sowelo, erreicht die Crew der Kolibri endlich Seidi Hallita. Die Hauptstadt des Kontinents Rubin.
2:42:18
Das Nest - Magie der Sterne S03 E02

Die Crew der Kolibri macht sich nach der Beerdigung von Nathan auf den Weg nach Seidi Hallita. Doch selbst nach seinem Tod, gibt der Junge ihnen noch Rätsel auf. Dara konnte durch seine Gehirnkapazitätserweiterung an verstörende Informationen gelangen.
2:41:19
Gespeicherte Erinnerungen - Magie der Sterne S03 E01

Nach gut einem halben Jahr stürzen wir uns wieder in die futuristische Welt von Raidho. Dort geht es auch gleich nahtlos und gnadenlos weiter. Direkt nach dem Missglückten Wiederbelebungsversuch von Nathan und dem Tod von zwei Kameradinnen von Myra.
2:35:13
Crowd Control - OneShot

Es ist passiert und wir haben es überlebt - also mehr oder weniger…. Der erste Crowd-Control OneShot bei dem ihr mit euren Kanalpunkten den Verlauf der Geschichte mit beeinflussen konntet!
2:39:57
Lasers & Feelings - OneShot

Begleitet die schlagkräftige und kompetente Crew der Raptor bei ihren spannenden Abenteuern im Weltraum. Diesmal übernimmt die Spielleitung unser lieber und geschätzter Fabio und entführt euch in die Welt von Lasers & Feelings.
2:42:46
Die Verteidigung von Kreuztal - Pahltera S03 E22

Angekommen in Kreuztal blieb unseren Helden nur eine kurze Zeit um zu verschnaufen und den Ort kennen zu lernen. Denn eine unheilvolle Nachricht von Nyx' Freundin Ella versetzte alle in Alarmbereitschaft. Der Wald bewegt sich und marschiert nach Kreuztal.
3:44:35
Die Warnung - Pahltera S03 E21

Unsere Helden haben endlich Kreuztal erreicht. Nach der anstrengenden und gefährlichen Reise bietet eine feste Pallisade und nette Gesellschaft eine willkommene Abwechslung.
2:40:21
Ein weiterer Schritt - Pahltera S03 E20

Unsere Gruppe aus unfreiwilligen Helden begibt sich immer tiefer in das endlose Reich von Lian'Thel. In diesem sonst so lebendigen Wald, müssen sie sich geplagten Pflanzen stellen, welche die Karawane angreifen.
2:40:35
Haarschaf - Pahltera S03 E19

Die ersten Tage der Reise durch Lian'Thel haben unseren Helden einen guten Eindruck gegeben, worauf sie sich da eingelassen haben. Doch etwas Böses scheint sich im Wald umzutreiben und ihn krank zu machen.
2:42:08
Ein Licht in der Nacht - Pahltera S03 E18

Nach dem durchwachsenen Wiedersehen mit Nyx Familie und ein paar Einkaufs-Eskapaden in Wurzelheim, geht es für die Gefährten von Ragnars Rache auf in den Wald von Lian'Thel.
2:40:58
Die Karawane zieht weiter - Pahltera S03 E17

Endlich wieder vereint! Nachdem Nyx auf magische Weise aus der Rinde eines Baumes trat, ist Ragnar's Rache endlich komplett. Doch das Wiedersehen in Wurzelheim brach bei unserer kleinen Druidin leider auch alte Wunden wieder auf.
2:38:43
Satz mit X - Pahltera S03 E16

Alkohol ist keine Lösung - für einige unserer Gefährten bringt er allerdings zumindest zeitweilige Erleichterung. Doch nachdem sich alle etwas Luft gemacht haben und die exquisite Küche Sundbergens kosten konnten, wird es Zeit weiter zu machen.
2:38:03
Eine Frage der Identität - Pahltera S03 E15

Kaum jemand hätte wohl vermutet, dass es unsere Helden nach der Eskalation im kleinen Bruder in einem Stück nach Wurzelheim schaffen. Am allerwenigsten die Gefährten selbst. Doch hier sind sie nun, in einer Gasse dieses verworrenen Ortes.
2:38:52
So war's nicht geplant - Pahltera S03 E14

Die Ereignisse haben sich überschlagen und die Helden von Ragnar's Rache und ihre Begleiter befinden sich in einer recht prekären Lage.
2:39:56
Hausarrest!? - Pahltera S03 E13

Wiedersehen macht Freude! Nachdem unserer Helden auf mysteriöse Weise von einander getrennt waren, hat es Yuna wieder zurück zur Gruppe geschafft.
2:45:21
Außer Hand & Band - Pahltera S03 E12

Ragnars Rache hat wieder einmal ein Rätsel gelöst! Der Grund für die Streiche und Sabotagen auf der Baustelle der Kathedrale des Lichts war jedoch unerwartet knuffig und süß. Jetzt gilt es, die Heimreise für die gestrandeten Pixies zu organisieren.
2:43:08
Schabernack & Schinkenspeck - Pahltera S03 E11

Verschwundene Handtücher, abgebrochene Schlüssel, Schmierereien und Diebstähle. Doch wer steckt dahinter?
2:41:00
Verschwundene Handtücher - Pahltera S03 E10

Nach einer mehrtägigen Reise in netter Gesellschaft, haben unsere Helden die Südgarnision im Westen von Sundbergen erreicht.
2:39:19
Etherische Fäden - Pahltera S03 E09

Wieder zurück an der Oberfläche machen sich Illuminus, Eren und Helemys auf, nach den restlichen Mitgliedern von Ragnar's Rache zu suchen.
2:40:00
Kommen & Gehen - Pahltera S03 E08

Es ist vollbracht! Nach einem erbitterten Kampf gegen das Kind Ulthulan's, den grünen Drachen Nemorax, scheint der Weg aus dem Schleierhain frei zu sein.
2:42:49
Ulthulan's Blut - Pahltera S03 E07

Ein Plan ist immer fehlerfrei, bis es an seine Umsetzung geht. Nachdem sich unsere Gefährten dazu entschlossen haben, es mit einem Angehörigen des ersten Volkes aufzunehmen, gilt es nun noch Verbündete für dieses ambitionierte Unterfangen zu finden.
3:10:40
Der Plan - Pahltera S03 E06

Immer noch im Schleierhain unter der Erde gefangen, sehen sich unsere Helden einer beängstigenden Gefahr gegenüber - und damit sind nicht die untoten Elitewachen gemeint!
2:41:09
Die Kreatur - Pahltera S03 E05

Etwas stimmt nicht im Schleierhain. Nach einem festlichen Abendmal, machten sich Illuminus, Eren, Helemys, Remy und Ra'uch am nächsten Morgen auf, den Wald in dieser gigantischen Höhle zu erkunden.
2:38:00
Geisterstunde - Pahltera S03 E04

Endlich mal etwas anderes als endlose, gewundene Steingänge. Unsere Gefährten haben mit Hilfe von Ra'Uch die Zuflucht im Schleierhain erreicht.
2:39:15
Zugluft zur Zuflucht - Pahltera S03 E03

Illuminus, Helemys und Eren sind wieder vereint. Doch von Nyx und Yuna fehlt noch jede Spur. Selbst nach Tagen des Wanderns und der Suche in diesem finsteren, merkwürdigen Höhlensystem.
2:39:45
Riesen-Sauerei - Pahltera S03 E02

Unsere Helden irren noch immer voneinander getrennt durch ein unbekanntes und gefährliches Höhlensystem. Nachdem Helemys und Illuminus Bekanntschaft mit dem Halbelfen Remy gemacht hatten, trafen sie wenig später auf einen Tabaxi namens Ra'Uch.
2:38:59
Koboldgeschnetzeltes - Pahltera S03 E01

Los gehts, Freunde! Wir starten in das Jahr 2021 mit einer neuen Staffel Pahltera und auch einer teilweise neuen Besetzung. Aber keine Sorge, nur Vorrübergehend - zumindest bis der Kraken groß genug ist. 😉
2:40:32
Im Auge des Betrachters - Magie der Sterne S02 E07

In den verzweigten Tunneln und Gängen von Baldars Tor suchen unsere Helden immer noch nach Kiaras Bruder und einer Rettung für Nathan.
2:41:55
Der Seelenspiegel - Magie der Sterne S02 E06

Auf der Suche nach Kiaras Bruder-im-Geiste begibt sich die Crew der Kolibri mit ihren neuen Begleitern unter Tage in die heilige Stätte "Baldars Tor".
2:42:46
Baldars Tor - Magie der Sterne S02 E05

Orm Hallitalathea - Die erste Stadt. Hier konnten unsere Gefährten nicht nur Unterschlupf, sondern auch ein paar alte Freunde und Kameraden von Myra finden. Denn das Laguzianische Militär ist wieder auf Sowelo.
2:40:16
Wiedersehen - Magie der Sterne S02 E04

Der Schmerz sitzt tief. Nicht nur in den kampfgeschundenen Knochen von Myra, Mats und Kiara, sondern auch in ihren Herzen. Doch die verschneite Wildnis Sowelos bietet keinen Platz für lange Trauer.
2:43:00
Der weisse Schrecken - Magie der Sterne S02 E03

Was für eine Gefühlsachterbahn! Die Gemeinschaft um Del, Kiara, Myra, Mats & Nathan sucht noch immer nach ihrem Raumschiff - der Kolibri. Doch im Moment sitzen sie in den eisigen Weiten des Kontinents Rubin auf dem Planeten Sowelo fest.
2:29:59
Leben & Leben machen - Magie der Sterne S02 E02

Aller Widrigkeiten zum Trotz hat es die Besatzung der Kolibri geschafft in den eisigen Weiten des Planeten Sowelo zu überleben. In der lang verlassenen Stadt Annsi Hallitalthea fanden sie Unterschlupf und überraschender Weise auch ein paar Einheimische.
2:42:18
Kälteeinbruch - Magie der Sterne S02 E01

Wir sind zurück im Weltraum mit unserer Sci-Fantasy D&D Kampagne: Magie der Sterne. Unser Spielleiter Paul hat die Basisregeln um eine ganze Menge Heimbräu-Anpassungen erweitert um uns in das Sternensystem "Raidho" zu entführen.
2:39:31
Stürmische Gemüter - Pahltera S02 E09

Ein weiterer Tag im beschaulichen Hafenstädtchen Bellavue an der südlichen Küste der Etherbucht, beschert den Gefährten von Ragnars Rache weitere Einblicke in die Welt der Dämonen und Götter.
2:43:32
Wein, Wort & Gesang - Pahltera S02 E08

Das mediterrane Flair der Hafenstadt Bellavue lädt die Gefährten von Ragnars Rache zu einer kurzen Erholung ein.
2:42:14
Neun Dämonenfürsten - Pahltera S02 E07

Die Gesichtslosen in der Ostmark? Nach dem stürmischen Kampf auf der alten Brücke bei Jaropolks Fällen, müssen sich Illuminus, Helemys, Eren und Nyx nicht nur Fragen von Yuna gefallen lassen.
2:42:26
Sturm auf der Brücke - Pahltera S02 E06

Mit sorgenvollem Blick zu den Legionen des Aveerischen Kaisers auf der anderen Seite des tobenden Flusses Kastach macht sich "Ragnars Rache" schleunigst auf den Weg. Jedoch nicht ohne vorher ein paar überlebenswichtige Besorgungen in dem kleinen Ort Gradow zu erledigen.
2:38:38
Der letzte Faden - Pahltera S02 E05

Reisen ist schön, aber Ankommen noch besser. Die Gruppe um Helemys, Eren, Illuminus, Yuna und Nyx hat Rathendorf endlich erreicht und genießt nun den Komfort eines frisch gemachten Bettes in einem stabil gebauten Gasthaus das sich "Die Waldrast" nennt. Doch der Morgen hält eine mysteriöse Überraschung für sie bereit.
2:39:55
Über Stock & Streich - Pahltera S02 E04

Kaum sind Eren, Nyx, Illuminus, Helemys und Yuna wieder auf der endlos scheinenden Goldstraße unterwegs, sorgt die eintönige Reise für seltsame Nebenbeschäftigungen.
2:37:56
Rock'n'Roll - Pahltera S02 E03

"Der Weg ist das Ziel" - so lautet eine beliebte Redensart. Für die kleine Karawane die unsere Helden mit ihren alten und neuen Bekannten gebildet haben, scheint dies auf alle Fälle treffend zu sein. Denn kaum sind sie einen Tag auf der Straße unterwegs, wird die eingeschlagene Richtung schon wieder in Frage gestellt.
2:39:06
Offenbarung - Pahltera S02 E02

Die Welt ist im Wandel denn die Götter scheinen sich wieder in die Belange Pahlteras einzumischen.Und unsere Gefährten Illuminus, Eren, Nyx und Helemys sind mitten drin.
2:40:48
Im Westen gibt's Neues - Pahltera S02 E01

Wir sind zurück im Studio! Natürlich unter strenger Einhaltung der Sicherheitsvorschriften, aber mit genauso viel Spaß und technischen Pannen wie zuvor!
2:40:00
Epilog Staffel 1 (und QandA) - Magie der Sterne S01 E11

Die vorerst letzten Fragen rund um die Fünfertruppe werden aufgeklärt. Im direkten Anschluss an der Story folgt das Q&A mit einem spontanen Wiedersehen aller Spielenden.
2:38:33
Weissbart und die wilden Hühner - Magie der Sterne S01 E10

Nach dem erbitterten Kampf mit Nael löst jetzt die Truppe aus Nathan, Del, Myra, Mats und Kiara das Versprechen an Kapitän Weissbart: Es geht jetzt auf Wurmjagd im Weltraum.
2:41:43
Der Preis der Freiheit - Magie der Sterne S01 E09

Es ist soweit. Der Kampf mit Nael steht bevor. Wer wird überleben, wer wird sterben? Unsere Gruppe oder der Aboleth? Findet es heraus.
2:40:27
Schatten der Vergangenheit - Magie der Sterne S01 E08

Nach Dels Rettung im organischen Serverraum Naels dringen Myra, Kiara, Mats und Nathan mit ihrer geretteten Verbündeten tiefer in die Gewölbe ein. Schaffen sie es, unbeschadet Nael gegenüberzutreten?
2:33:32
Organische Speicher - Magie der Sterne S01 E07

Nach der Ausarbeitung des Plans für den Einbruch ins Casino gilt es nun, ihn umzusetzen. Im Kellergewölbe finden Nathan, Mats, Myra und Kiara ein grausames Geheimnis.
2:29:44
Profis in Ausbildung - Magie der Sterne S01 E06

Nach wie vor sind Myra, Del, Kiara, Mats und Nathan als Arbeiter der Firma Emporos eingetragen und müssen sich für die Anonymität austragen lassen.
2:39:32
Oni-Probleme - Magie der Sterne S01 E05

Im Laufe der Klassenkämpfe begegnet die Fünfertruppe den Champ dieser Spiele, der sich "Der Tod" nennt. Werden sie es schaffen, ihn zu besiegen und zum Olymp aufzusteigen?
2:29:34
Ein Vertrag fürs Leben - Magie der Sterne S01 E04

In Emporia angekommen, suchen die fünf Ausreißer Del, Kiara, Mats, Myra und Nathan direkt einen Weg aus der Stadt. Dabei werden einige Geheimnisse gelüftet.
2:35:38
Bärenhunger - Magie der Sterne S01 E03b

Die übrigen Vier Del, Mats, Myra und Nathan sehen sich bei der Evakuierung der Totenschlucht gezwungen, schleunigst nach Emporia zu gelangen.
2:31:35
Eine schmerzhafte Offenbarung - Magie der Sterne S01 E03a

Diese spezielle Folge ist ein 1on1 mit Kiara. Sie sucht in der Totenschlucht nach Malik. Dabei trifft sie auch einige Widerstände.
1:43:36
Die Schluchtkönigin - Magie der Sterne S01 E02

Wie gewonnen, so zerronnen… Das Schiff wurde gestohlen und die Fünfergruppe zum Sterben in die Todesschlucht geworfen.
2:38:22
Die Pilotensuche - Magie der Sterne S01 E01

Nach einer durch Covid-19 gezwungenen Pause kehren wir mit einem neuen Format aus unseren Wohnzimmern zurück. Es ist immer noch D&D 5e aber im Weltraum.
2:36:06
Ragnars Rache - Pahltera S01 E21

So nah und doch so fern. Im beschaulichen Örtchen Bohndorf haben die Freunde die entführte Meerelfen-Bardin Helemys endlich gefunden. Doch befindet sie sich immer noch in den Fängen der Übeltäter.
2:28:24
Stolperfalle - Pahltera S01 E20

Durch einen Tipp von der Goblin-Magierin Umma kamen unsere Gefährten Nyx, Eren, Ragnar und Illuminus in den Besitz eines magischen Amuletts. Dieses gewährte Eren einen kurzen Blick auf Helemys und was er sah, war erschreckend.
2:30:40
Der Feind in der Ferne - Pahltera S01 E19

Umzingelt von unseren Helden sieht sich der schrecklich anzusehende weiße Werwolf einer ausweglosen Situation gegenüber. Sein Rudel zerschlagen und den Fluchtweg verstellt, bleiben ihm nicht viele Möglichkeiten.
2:30:17
Familienbande - Pahltera S01 E18

Neuer Tag! Neues Glück? Als der Morgen über das provisorische Zeltlager der vertriebenen Handwerker erwacht, wird Eren frühzeitig munter und muss feststellen, dass Helemys verschwunden ist.
2:39:02
Goblindiplomatie - Pahltera S01 E17

Vollgepackt mit tollen Sachen machen sich unsere fünf Helden auf den Weg zu einer Baustelle. Genauer gesagt: zur Baustelle einer Abtei der Jünger Behrenzins.
2:38:02
Aufbruch ins Ungewisse - Pahltera S01 E16

Nach den aufregenden Ereignissen der letzten Tage haben unsere Helden einen Moment zum Durchschnaufen.
2:37:00
Einfach Freunde - Pahltera S01 E15

Endlich befreit! In den Tiefen der Kammern des Schweigens konnten unsere Helden, allen Widrigkeiten zum Trotz, den ersten Teil ihrer Aufgabe erfüllen.
2:23:38
Negatives Glück - Pahltera S01 E14

In den Tiefen des Gefängnisses von Egos erwartet unsere Helden mehr als nur unzählige, trostlose Kerker und leichtgläubige Wachen.
2:40:04
Der undurchdringbare Schild - Pahltera S01 E13

In den Tiefen unter der Hauptstadt des Aveerischen Imperiums machen sich unsere Helden auf, den Vater des Ermittlers Hektor Anderson aus den Kammern des Schweigens zu befreien.
2:42:41
Geheimaktion Gefängnis - Pahltera S01 E12

Während sich Illuminus, Eren, Ragnar und Nyx im Distrikt der Magierkonklave umsehen und einige erstaunliche (jedoch für ihr Vorhaben nicht gerade nützliche) Dinge entdecken, konnte Helemys ein Interview mit dem Kommandanten der Stadtwache arrangieren.
2:42:41
DREAD - OneShot

Wir melden uns aus der Winterpause zurück und haben einen OneShot für euch!
2:00:04
Die Schnapsidee - Pahltera S01 E11

Im “Salzigen Heering” herrscht ausgelassene Stimmung. Der Schankraum ist zwar schon seit einiger Zeit abgesperrt, aber unsere Protagonisten heben, zusammen mit dem Wirt Herbert, einen nach dem anderen.
2:21:40
Die Höhle der Löwin - Pahltera S01 E10

Unter der riesigen Hauptstadt des Aveerischen Imperiums finden sich unsere Helden im geheimen Versteck einer Untergrundorganisation wieder, die sich "Hände der Sphinx" nennt.
2:26:34
Konflikte im Untergrund - Pahltera S01 E09

Gefahr! In einem alten unterirdischen Schrein auf der Stoßzahninsel kämpfen Helemys, Eren, Illuminus, Ragnar und Nyx nach einer kurzen und verwirrenden Begegnung mit dem Wanderer, gegen eine Drinne.
2:38:00
Tiefe Abgründe - Pahltera S01 E08

Während Illuminus dem Stallmeister schon in der Frühe hilft, den kaputten Wagen der Gruppe zu reparieren, machen sich die anderen zu einem nahe gelegenen Tümpel auf.
2:36:10
Begleiterscheinungen - Pahltera S01 E07

Nach dem erbitterten Kampf gegen einen kleinen Hünenstamm, dessen Anführer sich als Werwolf entpuppte, können die vier ungleichen Gefährten Nyx, Illuminus, Ragnar und Eren die entführten Bauern befreien.
2:35:30
Zorn des Sturms - Pahltera S01 E06

Auf der Weizenstraße machen unsere vier ungleichen Gefährten – Illuminus, Ragnar, Nyx und Eren – die Bekanntschaft von Zuursh. Einer wortkargen Halborkin in archaischer Rüstung mit einem verdammt großen Hammer.
2:37:47
Wir werden verfolgt! - Pahltera S01 E05

Unter Verdacht! Nyx, Illuminus, Ragnar und Eren werden nach ihrem Kampf in der Arena zu einem Verhör ins Gefängnis gebracht weil sie Heilmagie verwendet haben.
2:31:09
Freundschaftsbildende Maßnahmen - Pahltera S01 E04

An einem lauen Frühlingsabend kehren unsere 4 Gefährten nach ein paar anstrengenden und teilweise gefährlichen Tagen in das Gasthaus “Gerstenschorle” in Weidstätt ein.
2:42:03
Rash’ara - Pahltera S01 E03

Nach einer Nacht im Freien, die von ungewöhnlichen Besuchern gestört wurde, reisen die vier Gefährten weiter nach Weidstätt, um den geretteten Navigator Boltwyn abzuliefern. Natürlich gegen eine hoffentlich stattliche Belohnung.
2:36:37
Eine umwerfende Vorstellung - Pahltera S01 E02

In dieser Folge stürzen wir uns direkt zu Beginn blindlings ins Abenteuer! Unsere vier “Helden” Ragnar, Eren, Illuminus und Nyx sehen sich in dem baufälligen Schloss Wilhelmsruh am orgen eines kühlen Frühlingstages einer fiesen Vettel gegenüber.
2:35:42
Ein fürstlicher Empfang - Pahltera S01 E01

In der ersten Folge der neuen Pen&Paper Serie entführen wir euch in die fantastische, mittelalterliche Welt Pahlteras.
2:39:10
Nach oben scrollen